Die Glückseisuche

Mit der Osterlotterie Glückseisuche werden besonders Kinder und Jugendliche unterstützt, die eine Hilfe brauchen. So wird der Rotary Club Witten-Hohenstein den Verkaufserlös wieder für gemeinnützige Projekte zum Wohle von Kindern und Jugendlichen einsetzen.

In diesem Jahr unterstützen wir zum Beispiel das Projekt „Körbe statt Konsolen“ der Witten Baskets, unser Projekt „Sprache verbindet“ und die Hilfe für Familien aus der Ukraine.

Auch in diesem Jahr können bei der Glücksei-Suche wieder attraktive Sachpreise gewonnen werden. Hauptpreis sind 4 VIP Tickets inkl. Parkausweis für das Bundesligaspie BVB gegen Augsburg am 04, Mai 2024 im Signal-Iduna-Park. Bürger:innen der Stadt Witten und der Umgebung kaufen Lose in Form von Ostereiern für jeweils 5 € in vielen Verkaufsstellen der Stadt. Jedes Ei hat seine individuelle Losnummer, die sich vielleicht am Ostersonntag in der Liste der Preise und Gewinner wiederfindet.

Zudem ist jedes GlücksEi ein wertvolles Sammel-Objekt – ein Schmuckstück für jeden Osterstrauch. Es wird jeweils in streng limitierter Auflage nur für das aktuelle Jahr produziert. Im Jahr 2024 ist das beliebte Ausflugsziel auf dem Hohenstein, das Berger-Denkmal, zu sehen. In den Folgejahren werden weitere Sehenswürdigkeiten unserer Heimatstadt folgen. Seien Sie also schon gespannt und sichern Sie sich rechtzeitig Ihr attraktives Sammel-GlücksEi!

Die Mitglieder des Rotary-Clubs Witten-Hohenstein sammeln Sachpreise und Spendengelder von Unternehmen und Privatpersonen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Eier können so fast vollständig für die sozialen Projekte verwendet werden. Das Projekt „Rotary-Glückseisuche“ findet dieses Jahr zum dritten Mal statt.

Über Rotary

Der Rotary Club Witten-Hohenstein wurde im Jahr 2005 gegründet und zählt in diesem rotarischen Jahr 54 Mitglieder. Das Engagement des Clubs zeigt sich durch viele Projekte im sozialen und kulturellen Bereich.